Sie sind hier:Home>Beiträge>Die Frühlingsausfahrt 2011

Die Frühlingsausfahrt 2011

Nachdem die Braunsberg Bergwertung heuer ungewöhnlich früh stattfand, wars an der Zeit eine Ausfahrt zu organisieren. Ich hatte diesen Wunsch kaum ausgesprochen, wurde mir auch schon die Organisation umgehängt. Allerdings schaffte ich es, die Routenplanung Martin D. weiterzureichen. Michi äußerte dann noch den Wunsch eines Mittagessens im Looshaus bei Payerbach.
Und so trafen wir uns zu nachtschlafener Zeit beim Gasthaus Schusternazl zum Frühstück und nachdem die Dächer geöffnet waren gings los.

Frueh11-1

Frueh11-2

Frueh11-3

Frueh11-4

In Berndorf stieß noch Wolfgang A. dazu und mit Gästen in einem Porsche GT3 sowie einem Citroen Mehari (größer könnte ein Leistungsunterschied nicht sein) gings weiter Richtung Schneeberg-Raxgebiet.

Frueh11-5

Frueh11-6

Frueh11-7

Frueh11-8

Nachdem uns maibaumaufstellenderweise mehrere Straßen blockiert wurden, gings über die unsägliche Neunkirchner Allee Richtung Wiener Neustadt und erst dann wieder in bessere Gegenden.

Frueh11-9

Frueh11-10

Frueh11-11

Frueh11-12

Frueh11-13

Frueh11-14

Leider änderte sich bald das Blau des Himmels auf schwarz-grauslich und es begann zu regnen. Porsche Gt3 Fahrer sitzen zwar in geschlossenen Häusln, scheinen aber trotzdem etwas wasserlöslich zu sein, sie seilten sich ab und fuhren wegen ein paar Tropferln Regen heim.

Frueh11-15

Der vollständige Rest traf mit knapp einstündiger Verspätung, verursacht durch Umweg, Verfransen, mehrere Wendemanöverübungen und Dachzumachen (es schüttete) im Looshaus ein und widmete sich den wahren Köstlichkeiten, die dort geboten wurden. Die Aussicht ist wirklich grandios und weil wir alle so brav aufgegessen haben, war bei der Abfahrt das Wetter auch wieder wunderschön.

Frueh11-17

Frueh11-18

Frueh11-19

Frueh11-20

Frueh11-21

Frueh11-22 

Unter der sachkundigen Leitung von Martin gings dann schnurstracks zur nächsten Futterstelle, dem Gasthof Post in Laaben, wo der Ausflug ein gemütliches Ende fand.

Und hier noch das Video zur Ausfahrt